Eigene Werke


Die Basis meiner künstlerischen Arbeit ist die Komposition von Farbflächen und Strukturen. Hierbei gebe ich der Abstraktion den Vorrang vor der gegenständlichen Darstellung. Eine wesentliche Rolle spielen die Emotionen im künstlerischen Prozess. Jahreszeiten, Witterungsbedingungen, Lichtverhältnisse aber auch farbliche Eindrücke üben starke Einflüsse auf meine Arbeit aus.
Ich male mit Acrylfarben, da diese Eigenschaften besitzen, die meinem Mal- und Arbeitsstil sehr entgegen kommen und ihn positiv unterstützen. Häufig arbeite ich mit Spachteln. Deshalb nutze ich neben Leinwänden oft feste Malgründe als Untergrund, da sich hier verschiedene Spachteltechniken und stark strukturierte Flächen besser umsetzen lassen.
Immer wieder finden sich gespachtelte Rechtecke bzw. Quadrate in meinen Bildern. Diese dienen als gestalterische Bildelemente und symbolisieren die Spachtel als wichtiges Werkzeug.



Meine eigenen Werke finden Sie hier:

IMG_8833

Schauen Sie sich die Bilder in Ruhe an - ich freue mich über jede Form der Rückmeldung.